Karin Keck

Mein Name ist Karin Keck, Jahrgang 1980, geboren in Landsberg am Lech. Ich lebe mit meiner Familie in Isny im Allgäu, bin verheiratet, habe einen Sohn und eine Katze. Von Beruf bin ich Pharmazeutisch-Technische-Assistentin. Habe viele Jahre in der Apotheke, sowie in der Pharma- und Medizinprodukteindustrie gearbeitet. Seit 2018 arbeite ich im Immobilienbüro meines Mannes, einem Familienbetrieb.

Schon von Kindheit an liebe ich Bilderbücher. Diese sind eine große Leidenschaft von mir. Ich besaß davon tatsächlich mehr als Spielsachen. Es war mir ein großer Herzenswunsch, ein eigenes Kinderbuch zu schreiben. Was gibt es Schöneres als ein gutes Buch, vorgelesen von einer lieben Person, an die man sich ran kuschelt, mit der man gespannt eine Geschichte verfolgt und dazu viele bunte Bilder ansieht? Schön ist es, wenn Kindern viel vorgelesen wird. Das schafft Nähe, fördert emotionale und soziale Kompetenzen und weckt in ihnen auch später einmal Interesse am Lesen.